02.10.2017

Am 29.09.2017 fand in der Grund- und Gemeinschaftsschule Kisdorf zum zweiten Mal der vom Deutschen Handballbund und der AOK ins Leben gerufene Grundschulaktionstag statt. Die beiden 2. Klassen der Schule Kisdorf und die Trainerinnen der F-Jugend des BSV Kisdorf Handball trafen sich in der Halle, um den 50 Kinder den Handballsport mit viel Spaß näher zu bringen.

handball1handball2

Mit vielen Übungen wurde den Kindern der Umgang mit dem Handball und Mitspielern beigebracht. Nachdem alle die Regeln erklärt bekommen hatten, wurden die Kinder in Mannschaften aufgeteilt und spielten anschließend noch ein richtiges Handballspiel.

Als Belohnung für die gute Leistung der Kinder gab es eine Urkunde, einen Flyer vom BSV Kisdorf und einen Handball. Diesen Handball gab es, weil zwei Partner und ein Verein sich für die Kinder und den Handballsport einsetzen. Die Firma Dodenhof Kaltenkirchen und die AOK NORDWEST sponserten die 50 Bälle der Marke Hummel, wofür sich die Kinder und die Handballabteilung des BSV Kisdorf ganz herzlich bedanken. Frau Erdmann von der Firma Dodenhof Kaltenkirchen und Herr Schnöwitz von der AOK NORDWEST übergaben den Kinder die Bälle und erfreuten sich an den strahlenden Gesichter der Kinder.

handball3

Kai Rosendahl - Handballobman BSV Kisdorf

Am 13. und 14. Mai 2017 starteten die Handballer des BSV Kisdorf ein neues Projekt, um die Kinder in Kisdorf für den Handballsport zu begeistern.
„ Trainieren mit dem Profi “  
Hierfür wurden die Schülerinnen und Schüler (2 – 5 Klasse) der Grund- und Gemeinschaftsschule Kisdorf persönlich eingeladen.

16.10.2016

BSV Kids im Hexenkessel

War das spannend!!! Am Samstagabend den 15.10.2016 hatte der Handballnachwuchs des BSV Kisdorf die Gelegenheit, live beim Spiel der 1. Herren der HSG Nord HU in der 3. Bundesliga dabei zu sein. Vor dem Spiel waren alle sehr aufgeregt, denn sie durften mit den Herren aus Ulzburg Hand in Hand auf das Spielfeld laufen.

HSGNord

Die Anspannung ging dann aber noch weiter. Vor knapp 400 Zuschauern war das Spiel der HSG Nord HU vs. Mecklenburger Stiere sehr spannend. Erst führten die Ulzburger, doch dann gab es eine Schwächephase und die Mecklenburger holten auf und gingen sogar in Führung. Kurz vor Schluss gelang dem Team der HSG der Ausgleich und sie schafften es noch in einer aufregenden Schlussphase das Spiel für sich zu entscheiden. Die HSG Nord HU gewann das Spiel mit 27:25 Toren. Ein voller Erfolg und die Handballkids des BSV waren echt begeistert und holten sich nach dem Spiel noch viele Autogramme.

16.10.2016

Zusammen für die Zukunft

Am 12.10.2016 fand in der Grund- und Gemeinschaftsschule Kisdorf der AOK Grundschulaktionstag statt. Dieser Event ist ein Projekt des Deutschen Handball Bundes und der AOK, Grundschulkinder mit dem Handballsport vertraut zu machen. Auf der Suche nach den Handballstars von Morgen!!!!!!!

Die Grund- und Gemeinschaftsschule Kisdorf und die Handballabteilung des BSV Kisdorf arbeiten schon lange eng zusammen, um den Schülern den Spaß am Handball zu vermitteln. Natürlich ließen sich die Handballer des BSV diesen Event nicht nehmen. Swaantje Siemens und Kai Rosendahl freuten sich darauf, die 2 a und 2 b nacheinander in der Sporthalle begrüßen zu dürfen. Am Anfang gab es ein paar Erklärungen zum Ablauf und den Regeln und dann ging es los. Nachdem die Kinder sich warm gelaufen hatten, gab es für jeden gleich einen Handball in die Hand. Begonnen wurde mit Lauf- und Prellübungen. Dann ging es zum Fangen und Werfen in Partnergruppen über. Als nächstes war das genaue Werfen gefragt. Die Kinder mussten mit dem Handball weiche Bälle von der Bank werfen. Nach einer kleinen Trinkpause ging es richtig los.Auf zwei Kleinfeldern durften die Kids endlich Handball spielen. Wir teilten die Kinder in Mannschaften auf und spielten mit Begeisterung Handball. Danach machten wir noch ein Gruppenfoto, auf dem deutlich zu sehen ist, wieviel Spaß alle hatten.

AOK2a 2b

In Zusammenarbeit mit dem DHB und der AOK gab es am Ende für jeden eine Urkunde und einen kleinen Ball, den der BSV Kisdorf gesponsert hat.

AOKHandball

Die Handballer des BSV Kisdorf bedanken sich auf diesem Wege bei der Grund- und Gemeinschaftsschule Kisdorf für die Zusammenarbeit und Mithilfe, diese Veranstaltung durchführen zu können.

Kai Rosendahl

Handballobmann

BSV Kisdorf

Die Nachwuchshandballer des BSV Kisdorf waren am Sonntag den 20.02.2016 live beim Spiel der 3. Bundesliga Frauen in Henstedt-Ulzburg als Einlaufkinder dabei.

Für viele der wJD und mJE war es eine tolle Aktion, die uns der SV Henstedt-Ulzburg ermöglichte.

Mit viel Trommelwirbel durften unsere Kinder Hand in Hand mit den 1. Damen des SV HU einlaufen und standen so mit ihnen gemeinsam vor einer großen Kulisse. Anschließend schauten wir uns alle natürlich auch noch das spannende Spiel gegen die Handballgemeinschaft Owschlag/Kropp/Tetenhusen an, was die Ulzburger an Ende der Partie für sich entscheiden konnten. Am Ende des Abends waren alle Kinder begeistert und würden es gerne wieder machen.

handball einlaufkinder