15.10.2019
Heute gibt es einen Überblick über den vollen Terminkalender der BSV-Badminton-Jugendsparte bis zum Dezember: Die Herbstferien werden nicht nur zum entspannen genutzt.

Es begann mit einem Trainingswochenende beim 1.SHBV Nachwuchs-Camp für Therese, Anni und Swantje am 05. und 06. Oktober in Henstedt-Ulzburg. Hier ging es allgemein um die Verbesserung der Spielstärke. Bericht 1.SHBV-Nachwuchscamp

Zeitgleich war Frederik (wechselte vom SV Henstedt-Ulzburg zu uns) mit dem SHBV-Team unterwegs zum U11/U13 A-Ranglistenturnier in Liebenau (Niedersachsen). Er durfte sich dort mit den besten Spielern aus dem gesamten Bundesgebiet messen. Manche Spiele waren sehr eng, trotzdem reichte es noch nicht für ein Herauskommen aus der Gruppe. Frederiks Ergebnisse DVB A-Ranglisenturnier in Liebenau

Aktuell befinden sich Niklas, Leif, Leonard, Frederik und Kaja im Trainingscamp des SHBV in Tondern/DK. Dort geht es seit Sonntag bis Freitag um die Vorbereitung auf die Norddeutschen Einzelmeisterschaften. Täglicher Bericht der Spieler
Die NordEM finden am Samstag 25. Oktober und Sonntag 26. Oktober in Elmshorn statt. Alle genannten Akteure vom BSV Kisdorf sind dafür nominiert. Wer sich einmal ein Jugendturnier auf norddeutschem Niveau ansehen möchte, hat dazu eine gute Gelegenheit, ohne einen weiten Anfahrtsweg! Ort: Sporthalle der Erich Kästner Gemeinschaftsschule Elmshorn, Hainholzer Damm 15, 25337 Elmshorn.

Bereits eine Woche später, am 02. und 03. November findet das erste Ranglistenturnier auf Landesebene in Schafflund statt. Daran werden auch weitere SpielerInnen aus Kisdorf teilnehmen.
Am Sonntag, 10. November, gastiert die Jugendstaffel in Kisdorf. Mannschaften aus Oldesloe/Bargteheide und vom ATSV Stockelsdorf sind dann die Gegner. Los geht es um 10 Uhr in der großen Sporthalle - Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei!

Bereits in der darauf folgenden Woche, Samstag 16. November, geht´s für die Schülerstaffel nach Henstedt-Ulzburg. Um 13:00 Uhr ist die Begegnung gegen die Gastgeber angesetzt. Um 14:30 Uhr heißt es gegen die SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen zu punkten.

Abgeschlossen wird der Veranstaltungsmarathon dann am 30. November und 01. Dezember mit dem 2. Landesranglistenturnier in Izehoe. Auch am ersten Adventswochenende wird sicherlich ein großer Teil der Cracks aus Kisdorf an den Start gehen.

Nun freuen sich alle auf die kommenden Turniere / Blockspieltage und hoffen darauf, auch von den Erwachsenen der Sparte unterstützt und angefeuert zu werden!