23.09.2018
 
Am 15.09.2018 fand das langersehnte erste Zahlenfußball-Turnier des BSV Kisdorf statt, nachdem bereits in den Vormonaten fleissig in den Trainingsstunden geübt wurde.
Da es sich hierbei um eine Veranstaltung der BSV-Sportjugend handelte, konnten Schüler und Jugendliche der Klassen 1-13 aus allen Sparten teilnehmen. Aufgrund des großen Altersunterschiedes spielten die Grundschüler getrennt von Mittel- und Oberstufe und wurden somit auch separat gewertet. Die 30 Teilnehmer wurden in insgesamt 6 Mannschaften aufgeteilt, davon spielten jeweils 3 Mannschaften der Klassen 1-4 und 3 Mannschaften der Klassen 5-13 um den Sieg.
Während der ersten Spiele übertrug sich der Eifer der Spieler auf die anwesenden Eltern auf den Zuschauerbänken, sodass angefragt wurde, ob nicht noch kurzfristig eine Eltern-Mannschaft mitspielen dürfte. Diesem Wunsch kamen wir gerne nach! Nach der Siegerehrung der Teilnehmer Klasse 1-4 gab es folglich noch ein spontanes Freundschaftsspiel der Grundschüler Jungen gegen Grundschüler Mädchen/Eltern/Trainer, bevor der Wettkampf der Jugendlichen begann.
Obwohl alle Spieler mit vollem Ehrgeiz bei der Sache waren, wurde ausnahmslos fair und sauber gespielt, sodass die gesamte Veranstaltung verletzungsfrei blieb.
Ein Event ganz im Sinne des "Fair Play" und der Freude am Spiel!
 
Annika Strunck, Jugendwartin

Z-IMG_5525
Z-IMG_5530
Z-IMG_5535
Z-IMG_5539
Z-IMG_5551
Z-IMG_5564
Z-IMG_5583
Z-IMG_5588
Z-IMG_5603
Z-IMG_5604
Z-IMG_5624
Z-IMG_5626
Z-IMG_5633
Z-IMG_5652
Z-IMG_5662
Z-IMG_5670
Z-IMG_5671
Z-IMG_5672
Z-IMG_5674
01/19 
start stop bwd fwd
Fotos: Birthe Klinger